CompuTreff: Wearable Computing

Datum:     Mittwoch, 28. August 2019, 14.00 Uhr
Ort:             Senioren Begegnungszentrum Baumgärtlihof, Horgen 

Wearable Computing

Vortrag von Dr. Bruno Michel, IBM Forschungslabor Rüschlikon

Computer werden immer handlicher. Handys passen in die Westentasche, am Handgelenk tragen wir Smartwatches. Das ist aber noch nicht das Ende dieser Entwicklung: Wearable Computer – am Körper tragbare Computer – gibt es schon heute in vielen Varianten.

Fitness Armbänder, Fingerringe, Brustgurte, Ohrstöpsel oder Hearables. Ebenso gibt es immer mehr Geräte zum Überwachen von Wohnungen, die als Nearables bezeichnet werden.

Dr. Bruno Michel, ein renommierter Forscher am IBM Forschungslabor in Rüschlikon, zeigt uns kompetent den Nutzen von Wearables und Nearables. Er kann uns in lebhafter Weise mit vielen Illustrationen in diese Thematik einführen, sodass wir in Zukunft verstehen, was diese Begriffe bedeuten.

Flyer zum herunterladen: P CT 1908 Wearable computing